CoVID-19: Folgende Destinationen sind aktuell ohne Quarantäne bereisbar: Direkt zur Liste & Informationen

Lake Tekapo Hotels | Reisen an den türkisfarbenen See

Der kleine Ort Lake Tekapo mit seinen knapp 400 Einwohnern liegt am Ufer des gleichnamigen Sees und ist eine beliebte Zwischenstation für Durchreisende auf der Südinsel von Neuseeland. Der Lake Tekapo selbst ist 95 Quadratkilometer gross und bezaubert durch sein charakteristisches türkisfarbenes Wasser, weil er von zahlreichen Gletscherbächen gespeist wird. Auch die umliegenden Berge, welche bis zu 1900 Meter hoch sind, tragen zur Faszination dieser Gegend bei. Der Ort Lake Tekapo selbst ist ganz auf den Tourismus ausgerichtet und verfügt über einige charmante Hotels in verschiedenen Kategorien sowie auch einen Campingplatz. Zudem werden von Lake Tekapo aus Touren zum Mount John durchgeführt, wo das bekannte Mt John University Observatory besucht werden kann.

ab CHF 86.- pro Person

Glamping Unterkunft am Fuss des Mount Domett mit spektakulärem Panoramblick.

ab CHF 197.- pro Person

Die Lodge liegt ausserhalb des Dorfes Tekapo und bietet eine wunderbare Sicht auf den Tekaposee und die Berge.

ab CHF 101.- pro Person

Ideal für einen Stopp zwischen Christchurch und Queenstown und um die Seenlandschaft auszukundschaften.

ab CHF 923.- pro Person

Neuseelands neueste Luxus-Lodge wurde geschaffen, um sich zu entspannen und die idyllische Umgebung zu geniessen.